Seit 2015 entwickelt Marcel Grein visuelle Konzepte für digitale Interfaces, Printmedien und Markenidentitäten. Im Dialog mit Auftraggeber*innen entstehen klare, prägnante Lösungen. Immer strategisch. Immer nutzerzentriert. Online, offline und überall dazwischen.
Services
Art Direction, Branding, Corporate Publishing, Editorial Design, Geschäftsberichte, Prototyping, UX-/UI-Design
Marken
AEG, Allos-Hofmanufaktur, BASF, Bayer, BMW, BlackRock Inc., boot Düsseldorf, Covestro, Creative Inneneinrichter, Creditplus Bank, Dacia, Deutsche Telekom, Evonik, FC St. Pauli, Fidelity, Hannover Marketing und Tourismus, Hugo Boss, KWS Saat, Landesbetrieb Hamburg, Lufthansa, Max Planck Institute, Men’s Health, Mercedes-Benz, Messe Frankfurt, Mey & Edlich, Norisbank, Nürnberg Messe, Philips, PwC Deutschland, Renault, Roche, Rodale-Motor-Presse, Schwaebisch Hall, Sparkasse, TeamViewer, Toyota, Zeppelin etc.
Agenturen
Brandmarke, Cheil Germany, Davies Meyer, Global Shopper, Handelsblatt, Havas Life Düsseldorf, HGB Hamburger Geschäftsberichte, Hoffmann & Campe X, Integer Group, Interpol+–, Janssen Goutte, Jung von Matt, Kolle Rebbe, Lauffeuer Kommunikation, loveto, Madsack Medienagentur, MPM Mainz, Nordpol+, Palmer Hargreaves, publish! Medienkonzepte, Scholz & Volkmer, Serviceplan, sons of ipanema, Sould, Superunion, Territory etc.